aktuellesbildungsangebote

Essen und Trinken

Trinken
Für die Getränkeversorgung stehen über Leitungswasser hinaus Getränkeautomaten in der Pausenhalle und im EG Trakt S zur Verfügung.

Brötchen, Snacks und Süßigkeiten
Im EG Trakt S gibt es Snackautomaten, in welchen Brötchen und andere Snacks in Automaten zur Verfügung gestellt werden. Zwei Automaten mit Getränken und Naschwerk stehen zudem in der Pausenhalle des Hauptstandorts, ein weiterer in Trakt K.

Mittagessen in der Schule
Von Montag bis Donnerstag gibt es nach Vorbestellung ein warmes Mittagessen in der Rathauskantine. Es kann zwischen einem Vollkost-Menü und vegetarischem Essen gewählt werden. Die Anmeldung erfolgt parallel zum Verfahren in der Grundschulen immer für ein Schulhalbjahr für die Wochentage, an denen am Mittagessen teilgenommen werden soll. Die Rathauskantine ist direkt gegenüber des Eingangs zu Trakt S und damit auf kürzestem Weg erreichbar. Lehrkräfte der Schule führen Aufsicht, die Abrechnung erfolgt über das Team Schulverpflegung der Stadt Wolfsburg. Die Speisepläne werden bei Itslearning eingestellt.

Essensangebote am Donnerstag
Waffeln und mehr, nur am Donnerstag durch unser engagiertes, ehrenamtlich arbeitendes Mütterteam. Es gibt duftende Waffeln, warme Pizzabrötchen, Hot Dogs*, vielseitig und mit frischem Gemüse belegte Wurst*– oder Käse-Baguettes, Matschbrötchen und gefülltes Fladenbrot. Die Preise variieren je nach Produkt zwischen 0,50€ und 1€.        * Wurstwaren aus regionaler Produktion.

NEU seit 15.10.2015: "Waffel-Max"

Waffel-Max wurde das neue Teigrührgerät der Waffelküche getauft, welches am 15.10. feierlich eingeweiht wurde. Nun kann unser Waffelteam den Teig ohne Ei selbst herstellen.

Das eingenommene Geld spendet das Waffelteam regelmäßig:

2015: € 600,- Abiturjahrgang, € 400,- Zuschuss für das Lissabon-Praktikum

2014: € 500,- Schüleraustausch England, € 300,- Abiturjahrgang

2013: € 300,- Abiturjahrgang, € 500,- Schüleraustausch Frankreich

2012: € 300,- Abiturjahrgang, ca. € 1600 Sitzeier Trakt A

2011: € 500,- Abiturjahrgang, € 1000,- Unterstützung Präsenzexemplare Lernmittel,

€ 425,- Beamer, € 250 Fachgruppe Erdkunde